Maßgeschneiderte Individualreisen nach Südostasien

Herzlichen Dank für unseren Traumurlaub!

Familie N. war im Juni 2022 mit Green Tiger auf einer Thailand Familienreise unterwegs. Es ist eine Freude über die schönen Eindrücke zu lesen.

Ein Reisebericht aus Thailand

Thailand Familienurlaub

Hallo Frau Bauer,

jetzt sind wir leider schon fast wieder am Ende unserer Reise und es war wieder einmal wunderschön! Mehr denn je haben wir bereut, unsere Indienreise damals nicht über Green Tiger zu buchen. All Ihre Reisepartner sind zuverlässig, freundlich, flexibel und vor allem wirken die Tour Guides wirklich stolz auf ihr Land und begeistert von ihrer Arbeit.

Alle Transfers und Check-ins haben geklappt wie am Schnürchen, ebenso die Zugfahrt und der Inlandsflug.

Aktivitäten im Thailand Familienurlaub

Highlight für jeden war der Familienbesuch mit Kochkurs und unser gekochtes Essen war auch die beste Mahlzeit, was bei all den kulinarischen Köstlichkeiten durchaus etwas heißen will!

Einer der schönsten Aufenthalte war in “Our Jungle House”, das Hotel ist so gut geführt, dass es dem Four Seasons an Professionalität nicht nachsteht.

Beide Stadttouren waren zwar gepackt mit Programm, aber durch die Bootsfahrten und Rikschatouren und regelmäßige Kaffeepausen wurde es nie überwältigend.

Auch mit dem Ausflug auf die James Bond Insel haben Sie einen fantastischen Veranstalter gewählt.

Weitere schöne Unterkünfte

Das Thavorn Beach hatte eine der schönsten Pool Anlagen, die wir je gesehen haben. Es sieht aber so aus, als hätten sie die Pool Rooms renoviert, während die Hillside Villas trotz des fantastischen Blicks eine Auffrischung brauchen könnten. Das war kein Problem, da wir ja kaum im Zimmer waren, nur, falls Sie einen Kunden haben, der zwischen den Kategorien schwankt, würde ich die Poolzimmer empfehlen.
Das Four Seasons (in Chiang Mai) war wie erwartet spektakulär und wir hätten uns keinen besseren Ort für unseren Hochzeitstag auswählen können.

Das Bangkok Hotel (Riva Surya) war auch wunderschön und genau das Richtige für unseren Jet Lag.

Last but not least unsere Royal Grand Villa hier (Santhiya Koh Yao Yai) ist ein absoluter Traum! Wir werden uns wahrscheinlich die nächsten fünf Tage nicht aus dem Zimmer bewegen! Hier auf der Insel merkt man am stärksten, wie sehr der Tourismus noch an den Covid Folgen leidet. Nicht, dass es uns an irgend etwas mangeln würde, aber das Hotel kämpft mit gewaltigen Discounts um Zusatzeinnahmen durch Laundry, Spa und Restaurants. Ich hoffe, die Situation normalisiert sich schnell wieder. Die Gespräche mit unseren Guides zeigen, wie schwer die letzten Jahre waren.

Reiseführer als Verbindung zum Gastland

Noch zu unseren Guides. Jeder war wie in Vietnam auf seine Weise hervorragend, aber mein persönlicher Favorit war Ning in Chiang Mai, bei der die Liebe und Begeisterung zu allem nur so sprühte und unglaublich spannend erzählte! Aber Fiona’s Lieblingsführer war What in Bangkok und Alex Klong im Khao Sok Nationalpark…

Trotz der traumhaften Umgebung vermisse ich unsere Guides und das Programm schon jetzt!
Herzlichen Dank für unseren Traumurlaub!

Liebe Gruesse aus Kho Yao Yai,
Tine, Alex, Leo & Fiona