Maßgeschneiderte Individualreisen nach Südostasien

Für diesen Urlaub gibt es eigentlich nur ein Wort: Perfekt!!

Frau S. war als Alleinreisende auf einer geführten Thailandreise mit Green Tiger unterwegs. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen der Eindrücke.

Ein Reisebericht aus Thailand

Hallo Fau Bauer,

seit gestern hat mich der Schwarzwald wieder……und es ist das erste Mal nach einem Urlaub, daß ich mich zuhause nicht gleich zurechtfinde…..bei allen anderen Urlauben war ich immer froh, wieder in mein eigenes Bett und mein eigenes Bad zu kommen. Aber dieses Mal ist es anders. Ich bin noch nicht wieder ganz angekommen.

Für diesen Urlaub gibt es eigentlich nur ein Wort: Perfekt!! Die Organisation von Ihnen war einmalig!! Dafür ganz ganz herzlichen Dank! Es gab zu keinem Zeitpunkt während der Reise einen Moment, in welchem ich mich unsicher oder ängstlich gefühlt habe. Es hat immer alles funktioniert. Die Fahrer waren immer rechtzeitig da, die Guides waren super, es hat sich auch immer mal wieder Ihr Büro gemeldet….auch das spezielle Büro in Bangkok, welches Sie für das Rooftop-Dinner organisiert waren, hat sich ganz lieb gemeldet. Man hat das Gefühl vermittelt bekommen, es sitzen wirklich kümmernde Leute am anderen Ende des Telefons und nicht nur automatisch generierte Ansagen.
Manchmal hatte ich das Gefühl, Thailand ist ein Dorf und jeder weiß, daß „Misses Anita“ unterwegs ist….. 😊😊😊

Natürlich ist mir klar, daß der Urlaub auch deswegen so toll war, weil ich halt auch super Hotels hatte. Ich hätte mir tatsächlich nicht vorstellen können, nach einem Tag in der Hitze unterwegs sein und dann abends in eine Backpacker-Unterkunft zu kommen. Dafür bin ich dann wahrscheinlich doch zu alt…. 😊 Also ich war schon sehr froh über die Hotels mit Swimmingpool und dem extrem guten Service. Und ich hab mir manchmal schon gedacht, daß das ziemlich dekadent ist….. aber es war unbestreitbar mit ein Teil dessen, was meine Reise so schön gemacht hat. Auf der anderen Seite fand ich aber auch speziell die Ausflüge zum Streetfood-Essen oder aufs Land supertoll!!

Ganz speziell wollte ich das Rosewood in Bangkok erwähnen. Also das war unglaublich schön. Kommt natürlich daher, weil ich es eigentlich schon in-und auswendig kannte von den Serien, die ich mir immer anschaue. Und die Mitarbeiter waren einfach alle so reizend…..die konnten sich immer an mein Gesicht erinnern……man hatte nie das Gefühl, man ist nur die Nummer 257 auf der Liste…..obwohl das Hotel wirklich eines der Top-Hotels in Bangkok ist.
Gleiches gilt für das Surin-Hotel in Phuket. Auch unglaublich schön und der Service einmalig. Ich habe mich immer gefragt, wie die Angestellten das machen….daß die sich immer genau die Gesichter merken können.
Das Rachamankha in Chiang Mai war architektonisch eines der schönsten Hotels, die ich je gesehen habe. Hier war der Service auch einmalig, aber sehr zurückhaltend. Man hat auch fast keine anderen Gäste zu sehen bekommen…..
Und die Floating-Hotels waren natürlich der Hammer. Aber da muss ich gestehen, daß ich mich erst mal dran gewöhnen musste. Da war ich tatsächlich ein bisschen ängstlich, weil ich immer gedacht habe, durch die Ritzen im Boden krabbelt irgendwas hoch….. 😊😊

Und zum Land selbst? Also das Essen ist überragend!! Ich hatte nicht ein einziges Mal Probleme damit! Und das Streetfood ist megasuperspitzenklasse….was anderes fällt mir dazu nicht ein. In einem Markt auf Plastikstühlen zu sitzen und aus Plastiktellern ein Curry zu essen war supertoll…..da hab ich mich tatsächlich immer am wohlsten gefühlt. Heute morgen beim Frühstück hab ich meinem Mann vorgejammert, daß ich jetzt auf Reissuppe oder Nudelsuppe verzichten muss.

Und landschaftlich? Ich war überrascht, wie wunderschön die Gegend um Chiang Mai ist. Wenn ich so drüber nachdenke, hat es mir da oben im Norden tatsächlich am besten gefallen. Man merkt, daß alles etwas ruhiger ist und daß es ein bisschen eine andere Kultur im Vergleich zu Bangkok ist.
Die Erawan-Wasserfälle waren auch ein Highlight. Bangkok natürlich sowieso.
Und Phuket? Also das war tatsächlich etwas verwirrend für mich, weil ich keine Stadt „gesehen“ habe……es gibt die Old Town und dann gibt es die ganzen Strassen, die dann zu den einzelnen Strandbereichen abzweigen. Aber auch hier habe ich meine schönen Ecken gefunden. Ich habe hier für die zwei Tage, an denen kein Guide gebucht war, einfach einen Fahrer über die Rezeption gebucht, der mich durch die Gegend gefahren hat und auch gewartet hat, bis ich irgendwo gegessen hatte.

Also Sie merken schon, daß ich total beeindruckt bin von dem Land und von den Leuten. Alles dank Ihrer Organisation.

Ansonsten nochmals ganz lieben Dank für die erstklassige Organisation. Das ist ein gutes Beispiel dafür, daß aus einer zufälligen Auswahl aus dem Internet etwas ganz Tolles entstehen kann. 😊

Liebe Grüße nach Freiburg!

Anita S.