Maßgeschneiderte Individualreisen nach Südostasien

Die schönsten Sonnenuntergänge auf unseren Reisen – Green Tiger Unterwegs

Sonnenuntergänge und -aufgänge können so schön sein. Auch wir sind regelmäßig in Asien unterwegs und dürfen diese schönen Naturschauspiele mit erleben. Hier unsere Highlights der schönsten Sonnenuntergänge auf unseren Reisen:

Manuel Dietmann

Um traumhafte Sonnenuntergänge am Meer erleben zu können, braucht man normalerweise zwei Dinge: einen schönen Strand und einen guten Blick nach Westen, Palmen wären natürlich auch nicht schlecht. Da die Küste in Zentralvietnam allerdings nach Osten zeigt, braucht es ein anderes Plätzchen, um einen romantischen Sonnenuntergang zu genießen. Der wunderschöne Thu Bon-Fluss mitsamt seiner Lagune ist in Hoi An wie dafür gemacht! Mitsamt ein paar Fischern, die Ihre Netze für die Nacht kontrollieren, gleiten wir sanft über das leicht wogende Wasser des Flusses, nur begleitet vom ruhigen Geräusch unserer Paddelschläge. Was gibt es Schöneres, als zu entspannen, während die Sonne langsam hinter den entfernten Hügeln abtaucht und anschließend die kulinarischen Köstlichkeiten der zahlreichen Restaurants von Hoi An zu genießen?

Vietnam - Manuel - Sonnenuntergang_01

Vietnam - Manuel - Sonnenuntergang_01

Vietnam - Manuel - Sonnenuntergang_01

Vietnam - Manuel - Sonnenuntergang_01

Manuel - Sonnenuntergang_03

Ute Pauli

Mein schönsten Sonnenuntergang hatte ich auf Gili Trawangan in Indonesien. Im Juni bin ich am späten Nachmittag über eine kleine Hippie-Bar an der Westküste von Gili Trawangan gestolpert. Hier sind nicht so viele Hotels und der Strandabschnitt ist wunderschön mit Bäumen und Büschen bewachsen und viel weißem Sand. Mit einem kühlen Sundowner in der Hand genoss ich den Blick auf den größten Vulkan Balis. Nachdem die Sonne dann weg war, wurde am Strand ein gemütliches Lagefeuer gemacht und alle Gäste haben sich nett unterhalten – einfach die perfekte Sonnenuntergangsstimmung.

indonesien - Ute - Sonnenuntergang

indonesien - Ute - Sonnenuntergang

indonesien - Ute - Sonnenuntergang

indonesien - Ute - Sonnenuntergang

Muriel Philippi

Ganz ehrlich? Ich habe in Südostasien fast jeden Abend einen fantastischen Sonnenuntergang und -aufgang erleben dürfen. Aber wenn es um den Spektakulärsten geht, dann war es der Sonnenaufgang in der Provinz Dong Hoi. Ich fuhr mit meinem Mann im Zug von Hanoi nach Dong Hoi (Vietnam), um das größte Höhlensystem der Welt zu erkunden und wachte recht früh auf. Als ich die Vorhänge beiseite zog, bot sich mir ein pinkes Meer von Reisfeldern. Einfach nur „atemberaubend“.

Christina Bauer

Es fällt mir schwer, mich hier auf einen Sonnenuntergang fest zu legen. In Neuseeland besticht die Natur jeden Tag aufs Neue so sehr mit besonderen Farben, dass es einfach jeden Tag den schönsten Sonnenuntergang gibt. Bis zum nächsten…

Hier eine kleine Auswahl:

Haast, Westküste Südinsel

Curio Bay, Catlins, Ostküste Südinsel

Mt Cheeseman, Canterbury, Südinsel

Banks Peninsula, Ostküste Südinsel

Punakaiki, Westküste Südinsel

Punakaiki, Westküste Südinsel