Die Halong-Bucht – Atemberaubend auch in der Nebensaison

Die Halong-Bucht – Atemberaubend auch in der Nebensaison

Die Halong-Bucht Traumhafte 30°C, spiegelglatte See und strahlender Sonnenschein: Ich spreche hier nicht über einen Pauschalurlaub an der Costa Brava, sondern über die bekannteste Bucht der Welt, die Halong-Bucht – ein Muss für jeden Vietnamreisenden. Das Wunderland der hoch aus dem Meer emporragenden Karstfelsen…

20 Bilder, die Lust auf Wandern in Indonesien machen

20 Bilder, die Lust auf Wandern in Indonesien machen

Mit einer Indonesien-Reise verbinden wir meist Sonne, Strand, Schnorcheln oder Surfen. Aber ein Aktivurlaub in dem Inselstaat kann noch viel mehr: Erleben Sie beim Wandern in Indonesien die wunderschönen, vielfältigen Landschaften dieses faszinierenden Landes. Bali, die beliebteste Insel in Indonesien Reisfelder, so weit das…

Bach Ma-Nationalpark – unberührter Urwald, traumhafte Ausblicke und Wasserfälle

Bach Ma-Nationalpark – unberührter Urwald, traumhafte Ausblicke und Wasserfälle

Der Bach Ma-Nationalpark liegt in Zentralvietnam zwischen Hue und Danang, in der Nähe des Wolkenpass. Hier ist unser kleiner Reisebericht von Manuel, der Ihn für Sie schon mal ausgekundschaftet hat: Wasserfälle lösen in mir eine unglaubliche Begeisterung aus. Ich möchte so nah wie möglich…

Das Vegetarische Festival in Phuket – Eine Hommage an die Götter

Das Vegetarische Festival in Phuket – Eine Hommage an die Götter

Auf unserer Scouting-Tour durch Süd-Thailand durfte Phuket natürlich nicht auf der Liste fehlen. Auch wenn wir der Halbinsel anfangs etwas skeptisch gegenüberstanden, haben wir genau dort das echte Thailand gefunden. Phuket ist wohl eher bekannt für seine Traumstrände, Partymeilen wie Patong und Pauschalurlauber. Was…

Kulinarische Reise – Indonesien

Kulinarische Reise – Indonesien

Kulinarische Reise – Indonesien Wenns draußen kälter wird, dann wärmen uns gut gewürzte Gerichte aus Indonesien. Hier eine kleiner Einblick in die indonesische Küche. Nasi Goreng Das Nationalgericht Indonesiens! Dieses Essen gibt es überall in Indonesien, trotz Multikulti-Nation. Übersetzt heißt Nasi Goreng ‘gebratener Reis’,…

Indonesien in Bildern – meine Favoriten

Indonesien in Bildern – meine Favoriten

Indonesien in Bildern – meine Favoriten – eine Bilderreihe: Hinduistische Tempelanlage Prambanan – ein UNESCO Weltkulturerbe Prambanan ist ganz in der Nähe der Stadt Yogyakarta auf der Insel Java zu finden. Der hinduistische Tempel ist mehr als 1.000 Jahre alt. Heute ist Prambanan ein…

Meine Highlights in Indonesien – Vierter Teil

Meine Highlights in Indonesien – Vierter Teil

‘Meine Highlights in Indonesien – Vierter Teil’ – Darauf dürfen Sie sich freuen: Sehr genossen habe ich auch den Sonnenuntergang über dem Mount Agung, Bali vom schwarzen Strand der Nachbarinsel Lombok aus – wirklich atemberaubend. Lombok ist wie Bali vor 30 Jahren – so…

Meine Highlights in Indonesien – Dritter Teil

Meine Highlights in Indonesien – Dritter Teil

‘Meine Highlights in Indonesien – Dritter Teil’ Darauf dürfen Sie sich freuen: Zu Besuch bei einer Gastfamilie in Tana Toraja Es ist neblig aber schwül und wir sitzen auf dem Boden einer aus Bambus gefertigten offenen Hütte, eingekeilt zwischen Einheimischen, mit Blick auf weitere…

Meine Highlights in Indonesien – Zweiter Teil

Meine Highlights in Indonesien – Zweiter Teil

Im Folgenden nun die Fortsetzung unserer Blogreihe ‘Meine Highlights in Indonesien – Zweiter Teil’: Weitere Glanzlichter meiner Tour in Indonesien waren die beeindruckenden Vulkane. Im Besonderen der Blick auf den Schwefel spuckenden Mount Bromo vor der Kulisse des gesamten Bromo-Tengger-Semeru-Massivs. Diese wunderschöne pittoreske Landschaft…

Meine Highlights in Indonesien – darauf dürfen Sie sich freuen – Teil 1

Meine Highlights in Indonesien – darauf dürfen Sie sich freuen – Teil 1

Gerade bin ich zurück aus Indonesien, dem Land der 17.000 Inseln. Indonesien ist somit der weltgrößte Inselstaat und ich bin stark beeindruckt von all den unterschiedlichen Landschaften, Kulturen und Attraktionen. Ich habe viel erlebt, aber es gibt noch soviel mehr zu erkunden. Java, Sulawesi,…

Reisebericht Bhutan

Reisebericht Bhutan

Reisebericht Bhutan Durch einen Reiseberichte wurde ich auf das kleine Königreich Bhutan aufmerksam, das Land mit den glücklichsten Menschen der Welt. Es faszinierte mich, ich wollte mehr darüber erfahren und das mythische Land versteckt in den Bergen im Himalaya, mit seinen tief in ihrer…